Burnout

Ganzheitlich vom Stress genesen – in der Schlosspark-Klinik Dr. von Rosen

Am Fuße der Wasserkuppe, mitten im Biosphärenreservat Rhön, finden Sie in der Schlosspark-Klinik Dr. von Rosen, einer anerkannten Burnout-Klinik, den richtigen Rahmen, um sich bei Stresserkrankungen zu erholen. Neben der optimalen medizinischen Betreuung tragen natürlich auch die wunderschöne Lage und die familiäre Atmosphäre in unserer ehrwürdigen Jugendstilvilla zur Genesung bei. Die Schlosspark-Klinik Dr. von Rosen verfügt seit 30 Jahren über umfangreiche Erfahrung in der Behandlung von Burnout- und Stresspatienten. Wir nutzen individuelle naturheilkundliche Diagnoseverfahren sowie natürliche Therapien, die zur dauerhaften Genesung beitragen. In unserem Haus können Sie ganzheitliche Medizin mit unterschiedlichen Pauschalarrangements verbinden.

Ganzheitlich heilen statt Symptome bekämpfen

Unsere Klinik verbindet traditionelle Schulmedizin mit ambulanter oder stationärer Naturheilkunde. Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt sich der medizinische Leiter Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen für Ihre Gesundheit ein. Als erfahrener Schulmediziner kennt er sich auch mit traditionellen Behandlungsmethoden aus. Doch im Laufe seiner medizinischen Praxis konzentrierte er sich aus Überzeugung immer stärker auf die Naturheilkunde sowie ganzheitliche Methoden. Wir betrachten Patienten in ihrer Ganzheit und nicht losgelöst von ihrem persönlichen Umfeld. Während die traditionelle Schulmedizin meist nur einzelne Aspekte und die Symptome einer Krankheit im Fokus hat, geht die Naturheilkunde von vielen Faktoren aus, die den Gesundheitszustand beeinflussen.

Zivilisationskrankheiten sanft behandeln

Es macht keinen Sinn, lediglich die Symptome einer Krankheit zu bekämpfen. Die ganzheitliche Medizin versucht gezielt, ihre Ursachen zu beheben. Die Schlosspark-Klinik Dr. von Rosen, eine erfahrenen Burnout-Klinik, setzt auf sanfte Methoden zur Behandlung von Zivilisationskrankheiten. Unser Bestreben ist es, jeden Patienten individuell nach seinen Bedürfnissen zu therapieren. Dafür haben wir mit den gesetzlichen Krankenkassen Pflegevereinbarungen getroffen und sind als Burnout-Klinik, Reha- und Vorsorgeklinik zugelassen. Alle Reha Maßnahmen sind beihilfefähig, auch die entschlackende Mayr-Kur.

Ein breites Therapiespektrum

In unserer Klinik können Sie viele verschiedene Therapien in Anspruch nehmen. Ob Bachblüten-Therapie, Dorn-Therapie, Fußreflexzonenmassage, Dunkelfeld Mikroskopie, Allergietest oder Colon-Hydro-Therapie, Krankengymnastik, manuelle Lymphdrainage und medizinische Wannenbäder, Wickel-Auflagen und Sauerstoff Inhalation – in der Burnout-Klinik am Schlosspark profitieren Sie von einer Reihe wirkungsvoller Maßnahmen, die mit Ihrem Körper und Ihrer Seele sanft umgehen und trotzdem die Gesundheit fördern. Eine Reihe anderer Gesundheitsangebote steht Ihnen zusätzlich zur Verfügung. Unser Haus ist ein Ort zum Wohlfühlen. Es liegt wunderschön mitten in einem großen Park und verfügt über gemütliche, ansprechende Aufenthaltsräume. In unserer Klinik mit familiärer Atmosphäre werden Sie sich gleich heimisch fühlen, kommen wieder ganz zu sich und genesen nachhaltig. Hier können Sie auch eine klassische, vierwöchige Kur durchführen.

Ob stationärer Aufenthalt oder individuelle Unterbringung in einer Ferienwohnung, für den Aufenthalt in Gersfeld haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Die Burnout-Klinik am Schlosspark Gersfeld ist ein reines Nichtraucherhaus.