Gersfelder Naturmediziner zu Gast bei TV-Moderator Frank Elstner

Interviews, Auftritte und Veröffentlichungen sind die Gersfelder Naturmediziner Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen und Sohn Dr. med. Martin Freiherr von Rosen gewohnt. Zu den Höhepunkten ihrer Medienarbeit für eine weitere Verbreitung der Naturheilkunde zählt ihre Einladung in Frank Elstners Talkshow „Menschen der Woche“. Am Samstag, 24. Mai 2014, wird die Sendung um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen (SWR) ausgestrahlt.

Anlass der Einladung ist der „Deutsche Kneipp-Tag“, u. a. Thema der Sendung. Die Gersfelder Naturmediziner werden zu ihrem speziellen Behandlungskonzept befragt, das alternativ oder ergänzend die schulmedizinische Therapie begleitet und viele „Säulen“ der Kneipp´schen Therapien beinhaltet.

„Talkshow ist nicht gleich Talkshow. Eine gute Talkshow wie ‚Menschen der Woche‘ macht neugierig, unterhält und wird dennoch einem seriösen Anspruch gerecht“, heißt es auf der Website der Sendung. „Wenn Kritiker behaupten, es gäbe bereits genug Talkshows, werde ich sie eines Besseren belehren,“ sagt dort Frank Elstner, „denn bei mir werden die Menschen nicht vorgeführt oder bloßgestellt“. Seit 2000 lädt der „Wetten-dass?“-Erfinder zum gepflegten und journalistisch fundierten Samstags-Talk ein. Auf dem Programm stehen aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Lifestyle, Sport und Unterhaltung. Gesendet wird jede Woche am späten Samstagabend aus dem alten E-Werk in Baden-Baden.